Nein!
Das ist kein Witz.
Es ist die tolldreiste Fortsetzung einer sehr "komischen" Geschichte.
Die Buschtrommell meldet, das Alphorn blaest:
Es ist ja alles so schwer hier! Die Wasserrohre sind marode... die Stromversorgung... alles so teuer.
(ACH? Fragt sich da der Resident. Ist das was Neues hier? sollte das nicht jemand wissen - der hier vor seiner "Cafe-Eroeffnung" schon laenger lebte?)
Doch der Klops kommt>
Nachdem also diverse Belaestigungen eines Herren, der schon einen Kredit gegeben hat und danach den Stinkefinger bekam und eine angebliche Anzeige...die Aeusserung der kann ewig warten auf ne Zahlung. ..
Der dachte der kann mit mir...
usw usf
Das hatten wir ja schon.
Und ich erwaehnte ja auch schon, dass dieses beruehmte Lokal und die noch beruehmtere "Maetresse" irgendwi enicht fertig werden.
Es fehlt eine ordentliche Kuechenausstattung, es fehlt hier und da - vor allem Geld.
Was tun?
Erstmal die Doofen angraben. Also warum nicht auch die, die schon mal zahlten?
Das ist Dreitigkeit Nr. 1.
Nun Nr. 2!
Gesucht wird ein Kleinkredit!!!! Und den "will" (nicht koennen ist der Vorwand-nicht wollen ist der Grund / nur mal so am Rande erwaehnt fuer Abzahlungsmodalitaeten der Realitaet)
man dann monatlich in Raten von 200 USD abtragen.
Man bietet im Detail> Leih mir 3000 USD und ichzahl Dir 3% (Jahreszins) in Raten a 200 USD...mindestens! GARANTIERT!
Wenn ich mir hier anschaue dass Prestamos so locker auf 10% Monatszins kommen...das Banken windige Geschaefte so garnicht finanzieren, dann kann man das wohl nur Dummenfang nennen.
Und ich wette> die Dame findet einen!
Denn sie hat eine todsichere Garantie! Ein zweites Buch geschrieben! Und das wird sicher ein Renner. Das erste schon kein Bestseller, nur dank kleinerer Fernsehauftritte...kam es zu Verkaeufen.
Doch sicher klappt da wieder bei einem Mann das Messer auf, er fragt also nicht nach Verkaufszahlen des Buches Nummer 1.
Und Thema des Buches nUmmer 2? Weiss ich nochnicht, wie waers mit
>Dummenfang auf Hispaniola< LM, sag was? Den Titel sponsore ich gratis!
Oder noch treffender: >Caribbean Livin' -sponsored by tontos europeos<
(der Titel kostet aber!)
Verrueckt oder? Da kappt man alle Skype/mails mit dem Kreditgeber und dann sucht man wieder Kontakt zu ihm...weil er ja so laestig war!
Ich frag mich wirklich: ist es die Sonne hier oder die Roentgenbestrahlung am Zoll? Aber irgendwas bekommt einigen Menschen hier scheinbar nicht.
Politiker und Windeln haben etwas gemeinsam: man muss sie regelmaessig auswechseln - und zwar aus dem gleichen Grund!